Was wir unternehmen und anbieten:

Termine: jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Sottrum

Wir treffen uns immer zu einer gemütlichen Runde. Wir sprechen über alles, was uns interessiert, seien es allgemeine gesellschaftliche Themen, Vorschau und Nachbesprechung von unseren Veranstaltungen. Oft wird ein spezielles Thema behandelt bzw. vorgelesen.

Leitung: Helmut Röhricht

Bitte beachten Sie auch die angehängten PDF-Dateien über die bereits durchgeführten Aktivitäten.

Eine Vorschau auf die nächste Männerrunde:

*     *     *

Männerrunde unterwegs

Fahrt nach Bremerhaven zum Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung!

Als international anerkanntes Kompetenzzentrum der Polar- und Meeresforschung gehört das Alfred- Wegener-Institut zu den wenigen wissenschaftlichen Einrichtungen in der Welt, die in Arktis und Antarktis gleichermaßen aktiv sind. Es koordiniert die deutsche Polarforschung, erforscht aber auch die Nordsee und ihre deutschen Küstenregionen.

Im Rahmen einer Führung und eines Vortrags wird die Arbeit des Instituts anhand von aktuellen Projekten vorgestellt.

Termin: 29. April 2020

Wir fahren mit dem Bus vom Treffpunkt Rathausplatz Sottrum, 8 Uhr, nach Bremerhaven.

Kostenbeitrag: 27 Euro.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung:
Bis eine Woche vor Reisetermin bei H. Röhricht 04264/9181 oder im Kirchenbüro 04264/2958

Nach unserem Besuch im Institut fahren wir zu einem gemütlichen Mittagessen, ev. »Letzte Kneipe vor New York«, wie bei unserem Besuch auf der Polarstern.

*     *     *

Einladung zum Männerfrühstück

Rund um die Welt - Flugzeuge und die Leidenschaft zu fotografieren waren sein Leben.

Dietmar Plath gehört zu den erfahrendsten Fotografen in der Welt zwischen Himmel und Erde. Er hat auf allen Kontinenten gearbeitet.
In seinem mehr als 40jährigen Berufsleben hat er mehr als 130 Länder bereist. Legendäre Flüge mit der Concorde bleiben ihm in eindrucksvoller Erinnerung. Ein Absturz im Dschungel bringt ihn in Lebensgefahr.Spektakuläre Aufnahmen von Flugzeugen, Airports, atemberaubende Schluchten zwischen Wolkenkratzern, Zusammenkünfte mit bedeutenden Zeitzeugen kennzeichnen den spannenden Vortrag. Vierzig Jahre voller Leidenschaft und Präzision ziehen mit spektakulären Bildern an uns vorüber.

Referent: Dietmar Plath

Termin: Samstag, 06. Juni um 09 Uhr, Gemeindehaus Sottrum

Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung bei H.Röhricht 04264/9181
oder im Kirchenbüro 04264/2958
 

 

 

 

 

Männerrunde

Was wir unternehmen und anbieten:

Monatliches Treffen.

Wir treffen uns immer an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus zu einer gemütlichen Runde. Wir sprechen über alles, was uns interessiert, seien es allgemeine gesellschaftliche Themen, Vorschau und Nachbesprechung von unseren Veranstaltungen. Oft wird ein spezielles Thema behandelt bzw. vorgelesen.

Männerfrühstück.

Seit vier Jahren gestaltet die Männerrunde vierteljährlich ein sehr gut besuchtes Männerfrühstück. Im Anschluß an ein reichhaltiges Frühstück gibt es immer einen interessanten Vortrag (meistens mit PowerPoint-Unterstützung) zu hören. Musikalisch und theologisch begleitet wird der Vormittag in der Regel von einem Pastor.

Männerrunde unterwegs.

Dreimal im Jahr unternimmt die Männerrunde einen Ausflug zu einem kulturellen Thema. Ziel dieser interessanten Ausflüge sind nicht nur kulturelle, sondern auch interessante Bereiche der Technik.

Zusammengefaßt erhoffen wir uns von unseren Aktivitäten

- neue, interessante Gesichtspunkte und Perspektiven

- Förderung eines guten Gemeinschaftsgefühls in freundschaftlichem Zusammensein.