Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Sonntag, 21. Oktober, 10.00 Uhr in der St.-Georg Kirche, Sottrum

Pastor Meyer, Kantorei

Fünfzig Jahre danach – ein ganzes Berufsleben später – um unzählige Erfahrungen

mehrbutton

Gebete unter freiem Himmel am 1. Sonntag des Monats

nächstes Gebet ist am Sonntag, den 7. Oktober 2018 von 14.30 – 15.00 Uhr an der Versenkbohrung „Sottrum Z1“ mit Pastor Theo

mehrbutton

Ein Tagesausflug ins Planetarium nach Hamburg

Wir erleben einen faszinierenden Nachmittag im Hamburger Planetarium.

Space Tour 3D

Wir lernen die Planeten,

mehrbutton

Du kannst dabei sein, wenn Aktionen für die Jugendarbeit geplant werden! Das passiert im regionalen Jugendkonvent, in dem sich verschiedene Jugendliche aus den drei Kirchengemeinden treffen. Sei dabei!

mehrbutton

Getauft! Was für eine Freude! Aufgenommen in die Christenheit, gesegnet von Gott, von nun an für immer von ihm begleitet! Viele Täuflinge sind dann noch so jung, dass sie zwar Fotos und Erzählungen kennen, aber keine

mehrbutton

 

Das Konzert mit "Wildes Blech" und Viktoriya Yermoleyva am Samstag, 22. September 2018, ist ausverkauft.

 

mehrbutton

Zum Start ins Erntefest lädt die Kirchengemeinde zusammen mit den Vereinen des Ortes zum Gottesdienst in die Kirche ein.

Das Festprogramm startet mit dem Gottesdienst zum Erntefest...

am

mehrbutton
Glocken wie diese vor der Stadtkirche in Rotenburg sind Zeugnisse einer uralten Kulturtradition

Am Freitag, 21. September, werden von 18 Uhr an die Glocken in zahlreichen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Rotenburg für eine Viertelstunde läuten. „Wir beteiligen uns damit an einer Initiative zu einem europaweiten

mehrbutton

SCHÖPFUNG BEWAHREN!

Gebete unter freiem Himmel am 1. Sonntag des Monats

Nach Gas bohren in ausgewiesenen Wasserschutzgebieten? Fracken im Trinkwasser-

mehrbutton

Seiten