Was wir unternehmen und anbieten:

Termine: jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Sottrum

Wir treffen uns immer zu einer gemütlichen Runde. Wir sprechen über alles, was uns interessiert, seien es allgemeine gesellschaftliche Themen, Vorschau und Nachbesprechung von unseren Veranstaltungen. Oft wird ein spezielles Thema behandelt bzw. vorgelesen.

Leitung: Helmut Röhricht, Telefon 04264-9181

Bitte beachten Sie auch die angehängten PDF-Dateien über die bereits durchgeführten Aktivitäten.

 

Männerfrühstück

Am Samstag, 28. April, 9 Uhr/ Gemeindehaus Sottrum

Weltweiter Flugverkehr

Mehr als vier Milliarden Menschen benutzen jährlich das Flugzeug. Was vor Jahrzehnten noch exklusiv war, ist heute alltäglich und fast wie Busfahren. Eine gigantische Industrie- und Tourismusbranche ist entstanden. Der Himmel ist voll geworden, und trotzdem ist die Sicherheit enorm hoch. -        -

Was bedeuten der Massentourismus und der weltweite Flugverkehr für unser Klima?

Eine Betrachtung von unserem Referenten Herrn Dipl.-Ing. Achim Figgen.

Anmeldung bis 26. April 2018 bei H. Röhricht 04264/9181 oder Kirchenbüro 04264/2958

 

Männerrunde unterwegs

Donnerstag, 17. Mai, Treffen um 9.30 Uhr am Bahnhof Sottrum

Besuch der Botanika in Bremen

In den „Gewächshauswelten" können wir einzigartige Schönheiten der Pflanzenwelt bewundern. Der Zauber asiatischer Gebirgslandschaften nimmt den Besucher gefangen. Wir flanieren durch prächtige tropische und subtropische Vegetationen Borneos, Neu-Guineas und des Himalaya. Besichtigung des Friedensbuddha für Europa, ein Geschenk des Dalai Lama.     -

Wir bekommen eine kompetente Führung durch die gesamte Botanika. Mit einem gemütlichen Mittagessen im Restaurant Bloom werden wir unseren Ausflug beenden.

Anmeldung bis 14. Mai 2018 bei H. Röhricht 04264/9181 oder im Kirchenbüro 04264/2958

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Männerrunde

Was wir unternehmen und anbieten:

Monatliches Treffen.

Wir treffen uns immer an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus zu einer gemütlichen Runde. Wir sprechen über alles, was uns interessiert, seien es allgemeine gesellschaftliche Themen, Vorschau und Nachbesprechung von unseren Veranstaltungen. Oft wird ein spezielles Thema behandelt bzw. vorgelesen.

Männerfrühstück.

Seit vier Jahren gestaltet die Männerrunde vierteljährlich ein sehr gut besuchtes Männerfrühstück. Im Anschluß an ein reichhaltiges Frühstück gibt es immer einen interessanten Vortrag (meistens mit PowerPoint-Unterstützung) zu hören. Musikalisch und theologisch begleitet wird der Vormittag in der Regel von einem Pastor.

Männerrunde unterwegs.

Dreimal im Jahr unternimmt die Männerrunde einen Ausflug zu einem kulturellen Thema. Ziel dieser interessanten Ausflüge sind nicht nur kulturelle, sondern auch interessante Bereiche der Technik. Die Männerrunde unterhält mit der Männergruppe in Scheeßel eine lose Kooperation. Wir besuchen uns gegenseitig und unternehmen gemeinsame Aktivitäten.

Zusammengefaßt erhoffen wir uns von unseren Aktivitäten

-neue, interessante Gesichtspunkte und Perspektiven

-Förderung eines guten Gemeinschaftsgefühls in freundschaftlichem Zusammensein.