Andachten

Kurz innehalten. Sich für einen Moment besinnen, woher wir eigentlich kommen, was wichtig ist im Leben. Dabei helfen uns kurze Andachten. Die Pastorinnen und Pastoren des Kirchenkreises Rotenburg verfassen jede Woche zwei Zeitungsandachten für die Rotenburger Rundschau und die Rotenburger Kreiszeitung. Wir veröffentlichen sie hier und schaffen damit ein Archiv, auf das Sie zurückgreifen können, wann immer Sie möchten. Denn: Ihre Zeitung werfen Sie irgendwann in den Papierkorb. Die Andachten behalten jedoch ihre Gültigkeit jenseits der Tagesaktualität.

Seiten

Datum
Titel
Name
Mi. 01.11.17
Gott spricht: Ich will unter ihnen
Monatsspruch
Gott spricht: Ich will unter ihnen

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein. Ez 37,27

 

KONTAKT
So. 01.10.17
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes…
Monatsspruch
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. Lk 15,10

Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. Lk 15,10 

KONTAKT
Fr. 01.09.17
Und siehe, es sind Letzte, die werden die…
Monatsspruch
Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. Lk 13,30

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. Lk 13,30 

KONTAKT
Mo. 07.08.17
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum…
Monatsspruch
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein. Apg 26,22

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein. Apg 26,22 

KONTAKT
Sa. 01.07.17
Ich bete darum, dass eure Liebe
Monatsspruch
Ich bete darum, dass eure Liebe

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde anErkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9 

KONTAKT
Do. 01.06.17
Man muss Gott mehr gehorchen als den…
Monatsspruch
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apg 5,29 (E)

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apg. 5,29

 

KONTAKT
Mo. 01.05.17
Eure Rede sei allezeit freundlich und mit…
Monatsspruch
Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt. Kol 4,6

Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt. Kol 4,6

KONTAKT
Sa. 01.04.17
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?
Monatsspruch
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Lk 24,5-6

KONTAKT
Mi. 01.03.17
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen…
Monatsspruch
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der HERR. Lev 19,32

KONTAKT
Mi. 01.02.17
Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als…
Monatsspruch
Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus! Lk 10,5

Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus! Lk 10,5

KONTAKT
So. 01.01.17
Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.…
Monatsspruch
Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. Lk 5,5

Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. Lk 5,5

 

KONTAKT
Do. 01.12.16
Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als…
Monatsspruch
Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. Ps 130,6 (L=E)

Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. Ps 130,6

KONTAKT
Di. 01.11.16
Umso fester haben wir das prophetische Wort…
Monatsspruch
Umso fester haben wir das prophetische Wort....

Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut

gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da

scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der

Morgenstern aufgehe in euren Herzen. 2.Petr 1,19

 

KONTAKT
Sa. 01.10.16
Wo aber der Geist des Herrn ist,
Monatsspruch
Wo aber der Geist des Herrn ist,

Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2.Kor 3,17

 

KONTAKT
Do. 01.09.16
Gott spricht: Ich habe dich je und je…
Monatsspruch
Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jer 31,3

Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ichdich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jer 31,3

KONTAKT
Mo. 01.08.16
Habt Salz in euch und haltet Frieden…
Monatsspruch
Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander! Mk 9,50

KONTAKT
Fr. 01.07.16
Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine…
Monatsspruch
Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit

Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit
vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor
dir ausrufen. Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich
schenke Erbarmen, wem ich will. Ex 33,19

KONTAKT
Mi. 01.06.16
Meine Stärke und mein Lied ist der Herr
Monatsspruch
Meine Stärke und mein Lied ist der Herr

Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden. Ex 15,2

KONTAKT
So. 01.05.16
Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel…
Monatsspruch
Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel .....

Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst. 1.Kor 6,19

KONTAKT
Fr. 01.04.16
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht,…
Monatsspruch
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche

Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums,

dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht. 1.Petr 2,9

KONTAKT

Seiten